Hallo, ich habe eine K1200RS von 1999 mit 16.000 Meilen. Welche Motorölqualität sollte ich verwenden? Danke.
Kann ich Motoröl 4T 20W-50 Street 1l Liqui Moly verwenden?Öle.....
Ich habe eine 98'krs gekauft, sie hatte 10.396 km drauf. Der Besitzer fuhr BMW 20-50 Dino-Öl.
Alle Wartungen beim Händler, ich fuhr mit BMW 20-50 fort. Öl-/Filterwechsel alle 6000 Meilen.
Ich hatte den Eindruck, dass (unsere) Motorräder erst bei 24.000 km eingefahren waren.
Bei etwa 28.000 km wechselte ich zu Amsoil 20/50 Vollsynthetik. Ich denke, er läuft etwas ruhiger im Leerlauf?
Ich verwende immer noch BMW-Filter. Irgendeine größere Leistungsveränderung...? Die Laufleistung scheint gleich zu sein..
Mag sein, dass es alt ist, aber.....Es läuft immer noch richtig gut! Viel Spaß!! 👏
Ich war mir dessen nicht sicher, also habe ich es nachgeschlagen.davidk63 said:Achten Sie darauf, dass das von Ihnen gewählte Öl (ich verwende eine synthetische Castrol-Mischung für Motorräder) einen SAE-Grad von höchstens SG hat. Ich denke, fast jedes Öl, das Sie in einem Autoteileladen finden, hat jetzt das SL-Niveau. Alles, was höher als SG ist, enthält einige Schmierstoffe nicht, die BMW ausdrücklich empfiehlt. Ich kaufe mein Öl bei Cycle Gear in der Nähe meines Hauses.
Leider konsultieren die Artikel nicht BMW Mottorad, das ausdrücklich angibt, dass Öle, die für seine Motorräder verwendet werden, SG- oder SH-bewertet sein müssen. Es gibt eine ganze Reihe von Produkten, die MC-spezifische Öle sind, die diesen Qualitäten entsprechen. Es ist Ihr Motor, also geben Sie hinein, was Sie wollen, aber ich vertraue den Leuten, die ihn bauen, dass sie mich in die richtige Richtung weisen.DOA said:Ich war mir da nicht sicher, also habe ich nachgeschaut.
Alle späteren API-Bewertungen MÜSSEN sich gegenüber den vorherigen verbessern, sie dürfen keine Schmiermittel fehlen.
http://www.unitedoil.com.au/apiclass.htm
http://www.performanceoiltechnology.com/apiserviceclassifications.htm
sind ziemlich eindeutig, ich habe etwa fünf andere gelesen und sie stimmen überein.
Was für ein seltsam unhaltbarer Standpunkt.Leider konsultieren die Artikel nicht BMW Mottorad, das ausdrücklich angibt, dass Öle, die für seine Motorräder verwendet werden, SG- oder SH-klassifiziert sein müssen. Es gibt eine ganze Reihe von Produkten, die MC-spezifische Öle sind und diese Qualitäten erfüllen. Es ist Ihr Motor, also geben Sie hinein, was Sie wollen, aber ich vertraue den Leuten, die ihn bauen, um mich in die richtige Richtung zu weisen.